Montag, 6. April 2020

Plotter

Es gibt Probleme, die es nicht gäbe, wenn es direkt in der Betriebsanleitung stehen würde. Geht euch das manchmal auch so? Ich habe seit einiger Zeit das kostenlose Programm "Canvasworkspace" und komme an sich auch gut damit zurecht. Allerdings gab es bei Beemybear kürzlich neue Plotterdateien und als ich diese entpackt und als SVG Datei auf meinem Bildschirm hatte konnte ich sie nicht in FCM Dateien umwandeln (bzw. abspeichern), um sie auf den USB Stick zu schieben. Aber ohne diese Endung kann der Plotter die Dateien nicht lesen. Ich habe gesucht und gesucht und weder in der Anleitung, noch im Buch, noch in Foren noch bei You tube etwas gefunden.  Heute habe ich dann endlich den Kundendienst angerufen und was soll ich sagen: Ich frage mich warum ich es nicht gleich gemacht habe! Der freundliche, kompetente Mitarbeiter hat mir in sec erklärt wie es geht. Und das Problem ist ebenso einfach wie simple:

Man muss das Canvas-Icon auf dem Bildschirm mit der rechten Maustaste anklicken und dann:



Als Administrator ausführen anklicken.



Das Programm will vor Fremdzugriff schützen und arbeitet sonst nicht immer korrekt wenn man es einfach nur mit dem normalen Zugriff öffnet.
Das muss man erstmal wissen! Würden sie es direkt in die Betriebsanleitung oder in die FAQs schreiben hätte man keine Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen