Donnerstag, 2. April 2020

Press 'n seal

Vor zwei Tagen habe ich euch die Karten angekündigt. Gestern ist meine Folie angekommen und da musste ich natürlich gleich loslegen und das erste Mal die Technik "Press 'n seal" ( auch bekannt unter "Floating frame Technik")  ausprobieren. Und was soll ich sagen: Es macht Spaß! Hier nun meine ersten Ergebnisse:





Da ich die Magnolie nicht habe, wie in Dawns Beispiel, habe ich andere Stempel gesucht. Dabei habe ich festgestellt, dass große Stempel besser funktionieren. Ich habe vor vielen Jahren große Blumen-Holzstempel gekauft und diese habe ich nun mal wieder aktiviert. Es müssen nicht immer neue Stempel sein.




Die Technik hat sehr gut funktioniert. Allerdings sollte man darauf achten, die Folie nicht zu fest anzudrücken. Sonst bleibt das Papier daran kleben beim Abreißen.
Auf jeden Fall werde ich noch mehr von diesen Karten machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen